Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

Offenbach, 27. Februar 2016

Protestkorso in Offenbach
"Lärmpausen" für Minister Al-Wazir!


Dr. Adi Jensen und Knut Dörfel organisierten den Autokorso, der am Samstag, den 27.02.2016 bei Tarek Al-Wazir stattfand. Ca. 20 Autos und eine Fußgruppe von ca. 50 Personen aus der Rhein-Main Region drehten vor dem Wohnhaus von Tarek Al-Wazir in Offenbach ihre Runden. Die Autos waren durch Plakate, Aufschriften und Fahnen deutlich zu erkennen und aus ihren Autoradios oder Ghettoblaster erschall ohrenbetäubender Fluglärm. Zudem sorgte direkt vor Al-Wazirs Haus eine „Fluglärmmaschine“ für gebührenden Fluglärm – Fluglärm den die Einwohner des Ballungsgebietes täglich zu ertragen haben. Hans Schinke hielt eine Rede zur Verantwortungslosigkeit des Hessischen Ministerpräsidenten, der immer noch die Lüge verbreitet, dass der Fluglärm um den Frankfurter Flughafen leiser geworden sei. Und er prangerte an, dass Bouffier den ‚Grünen Al-Wazir‘ an vorderste Front schickt, damit dieser die Drecksarbeit macht, während er sich im Hintergrund hält. In einer zweiten Rede war Tarek Al-Wazir selbst mit seinen nicht gehaltenen Wahlversprechungen im Fokus und musste „Buhh-Rufe“ über sich ergehen lassen. Da die Rollläden seines Hauses unten waren, ist anzunehmen, dass Tarek Al-Wazir nicht zu Hause war, sondern das Weite gesucht hatte. „Lärm zu denen, die uns verlärmen“ wird solange wiederholt werden, bis es wirklich leiser ist. Im Übrigen war diese Aktion abends in der „hessenschau“ um 19:30 Uhr.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hans Schinke (rechts) aus Offenbach hält den zentralen Redebeitrag
 
 
 
 

Text: BI, Bilder: Martin Claviez

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr